David Eschenhagen
Steuerberater (externer Kooperationspartner)

David Eschenhagen

David Eschenhagen ist selbständiger Steuerberater und Kooperationspartner der Kanzlei Ludwig Braun Domrich.

Der Kanzleisitz des Steuerberaters Eschenhagen befindet sich Am Seekorso 52, 14089 Berlin (www.eschenhagen.eu).

1971 als Sohn eines Berliners und einer Engländerin geboren, ist er zweisprachig in Berlin aufgewachsen. Nach Abschluss seiner Ausbildung als Steuerfachgehilfe und seines anschließenden Studiums der Betriebswirtschaft war er zunächst sechs Jahre für eine große Berliner Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft tätig. Seit 2005 ist er selbständiger Steuerberater.

Steuerberater Eschenhagen besitzt ausgewiesene Kenntnisse in der Steuerberatung im Zusammenhang mit der Erbfolgeplanung und Unternehmensnachfolge sowie im internationalen Steuerrecht. Er bietet seinen Mandanten das gesamte Spektrum der Steuerberatung an.

Expertise

  • Buchführung
  • Erstellung von Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Steuererklärungen
  • Führen der Lohnkonten
  • Betriebswirtschaftliche Beratung und Steuergestaltungsberatung

 

David Eschenhagen spricht Deutsch und Englisch
david_eschenhagen_lblex.vcf