Robert Schurmann

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Schurmann ist spezialisiert auf die wirtschaftsrechtliche Beratung von mittelständischen Unternehmen und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung als Syndikusrechtsanwalt renommierter gut vernetzter Mittelständler. Zugleich ist Rechtsanwalt Schurmann im Asyl- und Ausländerrecht tätig sowie seit vielen Jahren leidenschaftlicher Strafverteidiger.

Nach dem Abitur studierte Rechtsanwalt Schurmann Rechtswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin und absolvierte nach dem Abschluss des ersten juristischen Staatsexamens ein einjähriges Auslandsstudium an der Università degli studi di Bari in Italien. Das zweijährige Rechtsreferendariat führte Rechtsanwalt Schurmann dann nach Heilbronn, wo er u. a. eine Ausbildungsstation in der Rechtsabteilung des größten italienischen Autoimporteurs ableisten durfte.

Nach dem zweiten juristischen Staatsexamen in Stuttgart und der Zulassung zur Rechtsanwaltschaft im Jahres 2007 gründete Rechtsanwalt Schurmann dann seine eigene Kanzlei mit Sitz in Stuttgart und einer Zweigstelle in Berlin, wo er eine langjährige beratende und forensische anwaltliche Tätigkeit ausübte.